Häufig gestellte Fragen

CodeBuilder Pro

Mit welchen Betriebssystemen ist CodeBuilder Pro kompatibel? CodeBuilder Pro ist mit macOS Big Sur oder neuer kompatibel. Windows wird derzeit noch nicht unterstützt, aber eine Version dafür befindet sich bereits in Entwicklung.
Gibt es eine Testversion von CodeBuilder Pro? Da CodeBuilder Pro via Einmalkauf im Mac App Store vertrieben wird, ist es technisch leider nicht möglich eine Testversion anzubieten.
Können mehrere Codes auf einmal erzeugt werden? CodeBuilder Pro bietet eine sogenannte „Stapelverarbeitung“-Funktion an. Mithilfe einer .txt-Datei bzw. einer .csv-Datei, die eingelesen wird, können mehrere Codes des gleichen Typs und der gleichen Größe auf einmal erzeugt werden.
Wie funktioniert die Stapelverarbeitung für GTIN-Codes?
  1. Wähle den Typ EAN-8 oder EAN-13 aus.
  2. Öffne eine .txt-Datei, die für jeden Code eine eigene Zeile enthält.
  3. Wähle die gewünschte Größe - SCO bis SC9 - oder eine eigene Größe aus.
  4. Die Codes werden überprüft und invalide Codes werden gekennzeichnet.
  5. Wähle mit Export den Zielordner für die Codes aus. Alle validen Codes werden exportiert.
Wie funktioniert die Stapelverarbeitung für QR-Codes?
  1. Wähle den Eingabetyp aus (Text oder URL) aus.
  2. Wähle die gewünschte Größe und Farbe
  3. Öffne eine .txt-Datei, die für jeden Code eine eigene Zeile enthält oder eine .csv-Datei, die für jeden Code eine eigene Zeile, mit dem Code in der ersten Spalte, enthält.
  4. Wähle mit Export den Zielordner für die Codes aus. Alle validen Codes werden exportiert.